Freebook Quatschkopf Tunika – #3

0001-91

Auf geht es in die nächste Freebook-Runde!

Die Tunika ist online und bringt einiges für euch mit!
Ihr kennt bereits das T-Shirt und das Kleid, jetzt kommt die Tunika mit einer ganz neuen Ärmelvariante!

Die Tulpenärmel!

Auch die Tunika deckt wieder die Größen 62 – 164 ab und lässt sich teilweise aus Webware nähen.

Das Besondere an der Quatschkopf-Freebookserie ist, das ihr alles mit allem kombinieren könnt.
Wie ein Baukasten!
Ihr könnt die Tulpenärmel auch an das Kleid nähen, oder die langen Ärmel des Hoodies (coming soon) an die Tunika!
Baut euch den Quatschkopf so, wie ihr es gerade benötigt!

Das Vorderteil der Tunika ist gerafft und setzt dadurch einen tollen Akzent und lässt sie weit fallen.

Wie schon die anderen Freebooks, sitzt auch die Tunika locker, das Markenzeichen des Quatschkopfes!

Der obere Teil der Tunika sollte aus dehnbaren Stoffen genäht werden, die Teilungen kannst du auch aus Webwaren nähen. Im Probenähen haben wir dies für dich getestet und für sehr gut befunden.

Es handelt sich hierbei um ein Freebook, durch die Nutzung entstehen euch keine Kosten.

Ich wünsche euch viel Freunde mit dem Schnittmuster und freue mich über ganz viele Bilder und Kommentare von Euch!

Eure Anne


Hier geht es zu den Freebook-Links:

Provider 1: Freebook Quatschkopf Tunkia MamaMotz

Provider 2:  Freebook Quatschkopf Tunika #3 von MamaMotz


Alle Nähergebnisse, meiner bezaubernden Probenäherinnen, findet ihr hier:

 

Alle Rechte dieses Freebooks liegen bei Annkatrin Ginn, MamaMotz.
Einzelstücke dürfen unter Angabe der Herkunft, bis zu 10 Stück angefertigt werden. Die Massenproduktion, Vervielfältigung oder Weiterverkauf
dieses Freebooks ist nicht erlaubt. Ebenso die Weitergabe und Tausch!

23 Gedanken zu „Freebook Quatschkopf Tunika – #3

  1. Vielen, vielen Dank für diesen tollen Schnitt und die umfassende Anleitung!!! Und das auch noch als Freebock – ich bin so froh endlich das ultimative Schnittmuster für meine Enkelin gefunden zu haben. Sie ist etwas kräftiger gebaut und die Tunika sieht wunderschön an ihr aus. Gerade bin ich dabei in die zweite Runde zu gehen und die nächste Tunika zuzuschneiden. Durch das Baukastensystem hat man ja so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich kann jedem nur empfehlen diesen Schnitt einmal auszuprobieren. Ich bin begeistert – also nochmals ganz lieben Dank dafür!!! LG Gaby

  2. Vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster! Ich Nähe diese Tunika einfach zu gern. Nach der ersten habe ich den Schnitt etwas verlängert zum Kleid und bin total begeistert. Liebe Grüße Moni

  3. Pingback: Quatschkopf-Freebooks von MamaMotz – Lovely PauNi Blog

  4. Vielen Dank für den tollen Schnitt. Die Tulpenärmel sind ja mal der Hingucker schlechthin. Ich finde die soo toll. Nochmal vielen vielen Dank. Das Quatschkopfkleid gibt es bei uns bereits in 4 Ausführungen. Jetzt kommt die Tunika dran und das T-Shirt und und und…
    Liebe Grüße

  5. Oooooh wunderschön!
    Der Schnitt ist toll und die Probenähbeispiele sind traumhaft ❤
    Vielen lieben Dank für die Arbeit und ich bin schon gespannt auf den Hoody!

  6. Ganz lieben Dank, ich kann das Ebook gut gebrauchen, wir haben eine Enkeltochter , die sich bestimmt mit der Mama darüber freut. Ich wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende. Liebe Grüße Gerlinde Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.