Freebook Quatschkopf Hoodie – #4

0001-99

Es ist geschafft, der Quatschkopf Hoodie ist fertig!
Nach dem T-Shirt, dem Kleid und der Tunika fügt sich nun auch der Hoodie in die Quatschkopf-Freebook-Reihe ein.

Ein herrlich bequemer Hoodie, der lässig sitzt von der Gr. 62 – 164, mit Kapuze und Bauchtasche! Ausgelegt ist der Hoodie auf Arm- & Bauchbündchen, für das faule Bündchen muss er an Armen und Bauch 5 cm verlängert werden.

Das wunderbare an der Quatschkopf-Reihe ist, dass du fast alles miteinander kombinieren kannst!

Du kannst die langen Arme des Hoodies auch an das Kleid nähen, du kannst die Eingrifftaschen vom Kleid auch an den Hoodie nähen, es gibt jetzt also eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und dir sind keine Grenzen gesetzt!

Genäht wird der Hoodie aus dehnbaren Stoffen, wie Sweat oder Jersey.

Es handelt sich hierbei um ein Freebook, durch die Nutzung entstehen euch keine Kosten.

Ich wünsche euch viel Freunde mit dem Schnittmuster und freue mich über ganz viele Bilder und Kommentare von Euch!

Eure Anne


Hier geht es zu den Freebook-Links:

Provider 1Freebook Quatschkopf Hoodie #4

Provider 2:  Freebook Quatschkopf Hoodie #4


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen wunderbaren Probenähmädels bedanken!
Ihr seid allesamt meine persönlichen Schmuckstücke, ohne euch wäre ein so großes Projekt über
einen so langen Zeitraum nicht möglich gewesen!

Vielen Dank für eure Geduld, eure Ideen, eure Augen und Ohren, eure wunderschönen Bilder, Anregungen und Kritik!

Und ich möchte euch allesamt hier erwähnen:

Jennifer Mann und ihre Seite Jennys Hexenatelier

Sandra Leuchtenberg und ihr Seite Leuchtkids

Antje Erfurt und ihre Seite ELMI’s Wolke Kunterbunt 

Nina Sidhe und ihr Seite Sewing Sidhe

Einfach Alex und ihre Seite La Gy Da Ch

Virgina Reichel und ihre Instagram Seite Hoodieholic

Marina Martin und ihre Seite schniiike

Denise Stoltenberg und ihre Seite ABC&D benäht

Anna Pech und ihre Seite SofieValerie

Mirja Janscht und ihr Blog Glückpunkt.Blog

Werner Anja Döbler mit ihrer Seite Liviluna

Maren Kloppenborg und ihre Seite Libxira

Nicole Haas und ihre Seite Su memoria

Sandra Schirmer und ihre Seite Made by Schirmchen

Michaela Seisenbacher und ihre Seite Buntspecht

Katharina Zimmer und ihre Seite Tertia Vita

Melanie Reimann und ihre Seite Ammellis

Nicole Zeidler und ihre Seite Handmade von Lovely Pauni

Nicole Cavallari-Paganini und ihre Seite Idea creativa – die Bastelcouch

Katja Lein und ihre Seite Unikati – Jede Naht ein Unikat

Nicole Wissel und ihre Seite Kreative Chaosqueen

Daniela Schnallet und ihre Seite Die Nähwelt der Amelie

Jessi Halle und ihre Seite Flotte Lotte

Anne Tamás von Nähllie

Som Su von Cookie Ray

Stefanie Eder und ihre Seite Einzelstücke

Britt Spruijt und ihre Seite Fräulein Rosenkohl

Indra Schaub und ihre Seite Mit Messer und Nadel

Steffi Rössel und ihre Seite Kleiner Laubfrosch

Jule Uschi und ihre Seite JUG BUG

Jen Polkiehn von Mausebärli

Dajana Mielke von Nana- von Helden & Glitzerwölkchen

Pia Winkler von Pi & Hu

Heike Huck und ihre Seite Mucklwerk

Madeleine Böhme und ihre Seite Nähidee von Kopf bis Zeh by Madeleine

Martina Junginger von Pamimalix

Jasmin Langer von Mien’s Nähwelt – mit Liebe genäht

Anja Nagel und ihre Seite a-la-bommel

Stefanie Georgi und ihre Seite Naht-dran

Tobias Et Franziska Klemm von verFranzt & zugeKnöpft

Simone Schneider von Handmade Moalefe Design

Carö Hegender und ihre Seite EM’s kleine Sachen

Jessica Dehm von Jessy’s Nähzauber

Anna Elisabeth

Christina Jonda von Mrs Butterfly

Stefanie Gezginci von Sew Anie

Saskia Schlüter und ihre Seite Nähmama Sassi

Stephanie Schaffrin von Stoffzeiten

Louisa Biertz

Jana Albrecht und ihre Seite Handmade by Needlerella

Caro Braun von Car’Ma – Handgemachtes für GROSS und klein

Denise Herhold von Ötti

Michaela Dittrich und ihre Seite MiDi’s Nähreich

TiNi Paulina’s Bachträgl und ihre Seite Paulina näht

Alexandra Vetter von Juna&Juno

Skadi Helbig von Fadendesign

Catharina Weiß und ihre Seite madameBLANC – Blog

Ines Hamacher und ihre Seite Frl. Hühnchen

Wiebke Nöhring von Emifynme

Sarah Witt und ihre Seite Affenmama

Sarah Rother von Winzigartig

Sandra Helgert und ihre Seite Pinky’s Selfmade Hobby

Maja Zimmermann von Tough Cookiez

Iva Ganster von Ivi’s Second Love

Sa Joro und ihre Seite Trotzkopf – handmade with love

Katharina Pasternak von Dreckspatz Kreativität nach Mama Art

Melli Mjagkov und ihre Seite Naseweis und Neunmalklug

Dörthe Müller und ihre Seite Annekke’s World

Marita Böhm und ihre Seite Engelsnaht

Nadine Wöll und ihre Seite TraumWöllkchen-Mode und Accessoires zum Träumen

Ganz besonders möchte ich auch Simone von Das tapfere Schröderlein danken, die hat meine Rechtschreibfehler den Gar ausgemacht!

Und hier findet ihr ihre Nähwerke:

 

16 Gedanken zu „Freebook Quatschkopf Hoodie – #4

  1. Habe nach diesem Schnitt schon das Kleid mit langem und kurzem Arm genäht Heute war der Hoody dran. So einfach und schnell genäht. Hab die Kapuze etwas abgeändert. Aber den werde ich noch öfters nähen

  2. Pingback: Weihnachtsproduktion – ADORABLE STITCHES

  3. Pingback: Es herbstelt 🍁 | Frau Käferin näht

  4. Ja sowas, da wollte ich gerade ein Quatschkopf-Shirt für meinen morgigen Post verlinken und dann sehe ich, dass ich den Hoodie völlig verpasst habe! Den setze ich mir sofort auf einen der vorderen Plätze der To-Sew-Liste – sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

  5. Super Anleitung.
    Vielen Dank auch für die Ausführlichkeit.
    Bisher hatte ich vor Hoodies immer ziemlichen Respekt, aber mit deiner Anleitung erscheint es mir so einfach.
    Das wird mein Projekt für das lange Wochenende. 🙂
    Viele Grüße
    Kathleen

  6. Ich habe schon das Kleid genäht mit kurzem Arm. Nun möchte ich aber nachträglich den Ärmel verlängern. Aber keinen plan davon, wie ich da anstellen soll. Der Kurzarm ist mit dem faulen Bündchen genäht. Hast du da vielleicht einen Tipp?

  7. Vielen lieben Dank für deine Arbeit, das Shirt hab ich schon genäht und passt, da werd ich mich vielleicht auch mal an den Hoodie wagen!

  8. Der Hoodie sieht klasse aus und so tolle Probenähbilder.
    Und das auch noch als Freebook.
    Da werde ich mal meinem kleinen Neffen eine Freude machen.

    Vielen Dank für Deine Mühe. Einfach toll !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *